Über mich

Wer ich bin

Ich bin Tim, wurde 1990 in Bad Segeberg geboren und habe selbst ADHS! Von der Diagnose habe ich allerdings erst sehr spät erfahren.

Man sagt mir Humor, Nachdenklichkeit und Wahnsinn nach – alles auch völlig richtig!

Hobbies? Videospiele, Filme, Fotos machen, zeichnen, Sport, … mit ADHS wird selten langweilig!

Ausbildung
  • Lehramtsstudium mit den Fächern Englisch und Philosophie (Universität Hamburg)
  • Referendariat (Gymnasium)
  • Psychologiestudium (Leuphana Universität)
  • ab Mitte 2026: Ausbildung zum Systematischen Berater (hisw)
Berufliches
  • Lehrer für Englisch und Philosophie an Gymnasien
  • Ausbilder für Lehrkräfte im Referendariat
  • Wissenschaftliche Mitarbeit in der Bildungsforschung und Dozent an der Universität Hamburg
  • Lernberater bei Fokuslerner

… oder du schaust dir dieses Video über mich an!